Unsere Werte

Verlässlich, vertrauenswürdig, transparent

Bei IPSEN LOGISTICS steht der Kunde an erster Stelle. Wir kümmern uns um Sie, und zwar individuell, intensiv und lösungsbezogen. Ihre Fragen und Ihre Probleme beim Transport Ihrer Güter sind unser Fokus.

Individualität, Effizienz und Kreativität bestimmen unser Handeln – für Sie!  

IPSEN LOGISTICS – Ihr Partner für die Abwicklung Ihrer Transporte

Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Als weltweit agierender Rundum-Logistikdienstleister bewegen wir uns in einem Spannungsfeld aus differenzierten Kundenanforderungen und komplexen Rahmenbedingungen für die Durchführung unserer Dienstleistung. Vor diesem Hintergrund ist die Sicherstellung eines international verlässlich hohen Qualitätsniveaus ein zentrales Anliegen.

Qualitätsmanagement

Bereits 1995 haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO-Norm eingeführt, das wir kontinuierlich weiter entwickeln. Derzeit arbeiten wir nach ISO 9001 und ISO 14001 Standard.

Auf der Grundlage klar definierter Prozesse und Standards, optimal organisierter Arbeitsabläufe sowie einer engen Kommunikation mit dem Kunden gewährleisten wir Pünktlichkeit, Produktsicherheit, ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis sowie die zuverlässige Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen auf nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig bieten wir die notwendige Flexibilität, auch kurzfristig auf Kundenwünsche eingehen zu können.

Das Qualitätsmanagement wird für den gesamten Konzern zentral gesteuert und überwacht. Damit gewährleisten wir die gleichen hohen Standards an allen unseren Standorten.

HSE – Health, Safety, Environment

Mitarbeiter sind das Herz eines Unternehmens. Demgemäß ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter ein zentrales Gebot unseres unternehmerischen Handelns. Mit einer Arbeitsschutzorganisation, die Arbeitsschutzmaßnahmen identifiziert und implementiert, jährliche Arbeitsschutzunterweisungen durchführt sowie die Mitarbeiter arbeitsmedizinisch betreut tragen wir Sorge für Sicherheit am Arbeitsplatz.

Im Bewusstsein unserer Verantwortung für die Umwelt folgen wir im Umgang mit Umweltproblemen dem Vorsorgeprinzip. Wir arbeiten intensiv an logistischen Prozessen, die umweltschonend sind und die Prinzipien der Nachhaltigkeit verfolgen.

Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sind für uns zentrale Prioritäten der Interaktion mit Beteiligten innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Die Richtlinie dafür bildet unser unternehmensweit verpflichtender Verhaltenskodex.

Wir unterstützen die Global Compact Initiative der Vereinten Nationen.